Read e-book online Alberto Caeiro: Poesia - Poesie Revidierte und erweiterte PDF

By Fernando Pessoa,Fernando Cabral Martins,Richard Zenith,Inés Koebel,Georg Rudolf Lind,Georg Kohler

ISBN-10: 3100608208

ISBN-13: 9783100608208

ISBN-10: 3596176956

ISBN-13: 9783596176953

Álvaro de Campos, Alberto Caeiro, Ricardo Reis - Fernando Pessoa, der größte Dichter Portugals des 20. Jahrhunderts, träumte immer davon, alle Menschen zugleich zu sein. In seinem Werk hat er sich diese Sehnsucht erfüllt: Unablässig erschuf er neue Dichter, schenkte ihnen eine Biographie und schrieb ihnen die unterschiedlichsten Werke zu. Die legendäre Truhe, in der guy Pessoas Manuskripte lang nach seinem Tod fand, enthält so das größte Stimmentheater der Weltliteratur, dessen Partitur die neue Pessoa-Ausgabe Band für Band enthüllt.

Alberto Caiero (1889 – 1915) schuf nach Pessoa sein Werk während seines kurzen Lebens in völliger Abgeschiedenheit auf dem Land. Eine Tuberkuloseerkrankung, an der er schließlich sterben sollte, hatte ihn dazu gezwungen. Nahezu ohne Vorbildung übersetzte er seine Empfindungen bei der Betrachtung der Natur in zarte Dichtungen, die deren Geheimnis bewahren sollten.

Show description

Read or Download Alberto Caeiro: Poesia - Poesie Revidierte und erweiterte Ausgabe (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download PDF by Judith Zander: oder tau: Gedichte (German Edition)

Der erste Gedichtband von Judith ZanderJudith Zander, die für ihren Roman ›Dinge, die wir heute sagten‹ großes Lob und viel Aufmerksamkeit erhielt, wurde schon vielfach für ihre Gedichte ausgezeichnet. In ›oder tau‹ hält sie Beobachtungen, Stimmungen, Eindrücke fest, die durch ihre sehr genaue Sprache große Präsenz gewinnen.

Download e-book for kindle: Warum tut Liebe weh? (German Edition) by Bianka Kitzke

David besitzt den angesagtesten Nachtklub in der Stadt, in dem sich die Reichen und Schönen tummeln. Eines Abends lernt er dort Emma kennen, die mit einer Freundin feiern möchte. Für David und Emma ist es Liebe auf den ersten Blick, aber Emma weiß nicht, dass sie einen der reichsten Männer der Stadt vor sich stehen hat.

Read e-book online Brüchige Ufer: Roman (German Edition) PDF

Breit angelegtes, in den Einzelheiten aber knapp erzähltes landscape einer burgenländischen Familie von 1900 bis heute, Zeitgeschichte in Einzelschicksalen: Da gibt es den Auswanderer und seine tristen Erfahrungen in Amerika, das Dienstmädchen bei einer jüdisch-großbürgerlichen Familie in Wien, die eifrige und auch nach 1945 nicht "bekehrte" Sekretärin eines Gauleiters, da wird vom Umgang der Burgenländer mit ihren jüdischen Mitbürgern erzählt, von den Ereignissen rund um die Befreiung eines Außenlagers von Mauthausen, vom armen Studenten, der in den prosperierenden Sechzigerjahren zum gesellschaftlichen Aufsteiger wird.

Sarah Sundin,Julian Müller's Das Strahlen des Himmels (German Edition) PDF

Nach dem Tod ihres Mannes stürzt sich Helen Carlisle in ihre vielen Ehrenämter, um ihre Gefühle zu verbergen. Aber die fein säuberlich errichtete Fassade der trauernden Kriegswitwe aufrecht zu erhalten, kostet Kraft. Es dauert nicht lange, bis sie ihren ersten Knacks bekommt. Lieutenant Raymond Novak ist eigentlich Pastor.

Extra info for Alberto Caeiro: Poesia - Poesie Revidierte und erweiterte Ausgabe (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Alberto Caeiro: Poesia - Poesie Revidierte und erweiterte Ausgabe (German Edition) by Fernando Pessoa,Fernando Cabral Martins,Richard Zenith,Inés Koebel,Georg Rudolf Lind,Georg Kohler


by Mark
4.5

Rated 4.88 of 5 – based on 49 votes